Leonardo Award

Im Rahmen einer festlichen Gala wird alle zwei Jahre beispielhaftes Marketing im Gesundheitsfachhandel prämiert. Ein zusätzlicher Innovationspreis für eine in Eigeninitiative durchgeführte Marketing- oder PR-Aktion wird zudem ausgeschrieben.
Ins Leben gerufen wurde der LEONARDO AWARD von Unternehmen und Verbänden, welche die wachsende Bedeutung des Marketings im Gesundheitsmarkt rechtzeitig erkannt haben. Ihre Intention: Die Ausschreibung eines Preises soll neuen Ansätzen und Maßnahmen eine Plattform bieten, um von einem größeren Publikum wahrgenommen zu werden. Die Gala zur Preisverleihung, die sich als Impulsgeber für den Fachhandel versteht, wird von den Mitgliedern der Jury ausgerichtet. Sie bildet den festlichen Rahmen für die detaillierte Vorstellung der prämierten Marketing-Aktivitäten.
Branche: Sanitäts-, Reha-, Orthopädietechnik- und Orthopädie-Schuhtechnikfachhandel
Teilnehmer: Fachhändler und Hersteller
Veranstaltungstermin: alle 2 Jahre